Dienstag, 16. November 2010

Schlüsselbrett

Hallo!
Ich habe mir selbst ein neues Schlüsselbrett gemacht.
















Für Fans gibt´s gleich eine kurze Anleitung dazu :

  • Korkuntersetzer (IKEA, Kodi, etc)
  • Stoff (relativ robust, also Baumwolle oder Leinen)
  • Wandtacker
  • zwei Nägel mit Hammer
  • Stift, Schere
Ihr legt den Untersetzer auf den Stoff und zeichnet einmal den Umriss darauf.
Um diesen Kreis herum zeichnet man im Abstand von 3- 4 cm einen zweiten Kreis, den man anschließend ausschneidet.
Der Stoffkreis wird nun auf den Untersetzer gelegt und auf dessen Rückseite mit dem Tacker gleichmäßig befestigt, sodass er sich glatt anlegt.
                                      ---fast fertig---

Wenn ihr eine schöne Stelle zum Aufhängen gefunden habt, schlagt ihr oben und unten je einen Nagel rein bis in die Wand. Zusätzlich kann man unten noch zwei weitere Nägel für Schlüssel reinschlagen oder Zettel mit Stecknadeln befestigen.

Mein Schlüsselbund ist so dick und schwer, er würde von einer Stecknadel herunterfallen...

Viel Spaß beim Ausprobieren!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen