Freitag, 14. Oktober 2011

filzkorb.


Ein kleiner Korb für viel Krimskrams...

Gerade bei kreativen Hobbies hat man oft viele kleine Teile, die irgendwo aufbewahrt werden wollen. Wenn ihr keine Einheitsboxen von einem schwedischen Möbelhaus haben wollt und Lust auf selbermachen habt, näht euch doch ein paar von den hübschen Filzkörben.

Der Schnitt ist ganz einfach und die Größe des Korbes könnt ihr immer selbst bestimmen.
Als Grundmuster könnt ihr den Schnitt so zeichnen:



...und dann beliebig vergrößern.

Das Muster auf den Filz übertragen, ausschneiden und die einzelnen Kanten mit der "Nahtzugabe" außen knapp zusammensteppen. Wer keine Nähmaschine hat, kann es auch mit der Hand nähen, geht relativ schnell.
Wenn ihr etwas applizieren wollt (wie die Kreise zum Beispiel), dann empfehle ich dies vor dem Nähen zu machen, denn dann habt ihr noch eine ebenmäßige Fläche. Bedenkt dabei aber, wo oben und unten ist! Alles schon passiert... ;-)

Ihr könnt natürlich statt Granrollen, Nadeln, Stiften und Bändern auch Schmuck oder Süßigkeiten darin aufbewahren oder euer Bad damit aufhübchen.

Ein paar verschiedene Größen und Farben zusammen auf dem Sideboard machen sich bestimmt auch gut...sehr clean ohne Schnickschnack außen dran. Oh, ich muss noch ein paar machen!

Viel Spaß damit!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen